Wenn Party die Kultur ablöst

Im KUZ laufen Kultur und Party parallel. © Lea Sophie Preusser

Während sich die Theaterbesucher noch über die gerade gesehene Aufführung austauschen, bereitet Rüdiger Stephan, einer der drei Geschäftsführer des KUZ, schon den Grill für die darauffolgende Party vor.

Jeden Freitag und Samstag werden nach der Festival-Vorstellung in Windeseile die Spuren des Theaterfestivals Grenzenlos Kultur beseitigt, um für die angestammten Partys Platz zu machen. Eine Glanzleistung der Techniker, die am besten wissen, dass die flüchtige Bühnenkunst nicht nur im Auf-, sondern auch im Abbauen besteht.

Lea Sophie Preußer

Lea Sophie Preußer, geboren 1990 in Wiesbaden, studiert Kulturanthropologie, Publizistik, Literaturwissenschaft und Philosophie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Als freie Redakteurin schreibt sie für verschiedene Lokalzeitungen wie der Allgemeinen Zeitung Mainz und betreut ihren eigenen Flohmarktblog. Schon 2011 war sie Teil des Bloggerteams für das Grenzenlos Kultur Festival. Nebenbei arbeitet sie als Redaktionshilfe beim ZDF. Mehr unter www.marktwelten.de und auf Twitter @LeSophie.