Festivalimpression: Ruhe vor dem Sturm

Noch ist der Biergarten ruhig, aber bald wird hier über Theater gesprochen. © Lea Sophie Preusser

Morgens gegen 11 Uhr in Mainz: Noch ist der Biergarten des KUZ menschenleer. Heute Abend, wenn das Publikum des Grenzenlos Kultur Festivals auf den Beginn von “Lilith” warten wird, sieht diese Szene vollkommen anders aus.

Lea Sophie Preußer

Lea Sophie Preußer, geboren 1990 in Wiesbaden, studiert Kulturanthropologie, Publizistik, Literaturwissenschaft und Philosophie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Als freie Redakteurin schreibt sie für verschiedene Lokalzeitungen wie der Allgemeinen Zeitung Mainz und betreut ihren eigenen Flohmarktblog. Schon 2011 war sie Teil des Bloggerteams für das Grenzenlos Kultur Festival. Nebenbei arbeitet sie als Redaktionshilfe beim ZDF. Mehr unter www.marktwelten.de und auf Twitter @LeSophie.