Lea Baumhauer interessiert sich für jegliche Formen von Theater und Performance. Sie studiert seit dem Wintersemester 2023 Theaterwissenschaft sowie English Literature and Culture an der JGU Mainz und steht gelegentlich mit der Musicalgruppe Music! aus ihrer Heimat, dem Westerwald, auf der Bühne.
Hannah Beus studiert Theaterwissenschaft und English Literature and Culture an der JGU Mainz. Daneben ist sie am Mainzer Staatstheater als Statistin tätig. Zugang zum Theater fand sie durch die Inszenierung „Der kleine Vampir“ in der Kulturfabrik Koblenz, der bei ihr eine Faszination für Musicals entfachte und die Möglichkeit des eigenen Spielens erstmals eröffnete. Im Alter von 17 Jahren konnte sie im Rahmen der Produktion „Der kleine Horrorladen“ erste Erfahrungen auf der Bühne sammeln.
Anna Lena Fechner studiert Erziehungswissenschaft und Theaterwissenschaft an der JGU Mainz. Sie arbeitet bereits seit fünf Jahren in der Eingliederungshilfe eines stationären Wohnheims für Menschen mit Behinderung. Sie liebt den Austausch mit den Menschen und freut sich, in ihrem Beruf immer etwas Neues über sich selbst und andere lernen zu dürfen.
Cynthia Kubutat studiert Theaterwissenschaft und Publizistik an der JGU Mainz. Ihre Begeisterung für Theater entstand sowohl durch eigene Spielerfahrungen als auch durch ein Praktikum am Sandkorn-Theater in Karlsruhe, wo sie spannende Einblicke in die Inszenierungsarbeit erhielt. Neben ihrem Studium sammelt sie redaktionelle Erfahrungen, unter anderem beim ZKM in Karlsruhe und aktuell beim SWR, und engagiert sich im Sommer gern auf Festivals.
Aaron Meth studiert Erziehungs- und Theaterwissenschaft an der JGU in Mainz. Sein Motto: In welchem Moment kann man nicht an die Erziehungwissenschaft anschließen? – Mit diesem Gedanken wird nicht nur jedes Seminar, sondern auch jede Theatervorstellung gesehen und analysiert.
Pauline Michel absolvierte 2019 ihr Studium in Soziologie und Philosophie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Anschließend studierte sie zeitgenössischen Tanz und Choreografie und machte 2024 ihren Abschluss an der Danish National School of Performing Arts in Kopenhagen. Seitdem arbeitet Pauline als freischaffende Tänzerin und performte unter anderem in Stücken sowie Installationen von Doris Uhlich, Lawrence Malstaf und Snorre Elvin. Erste journalistische Erfahrung sammelte sie 2018 bei Radio Dreyeckland.
Lorena Oelcher studiert an der JGU Mainz Theaterwissenschaft und Germanistik. Sie verdankt ihre Faszination fürs Theater ihrer Familie, die sie von klein auf zur Weihnachtszeit in die Theater in und um Mainz brachte. Sie selbst steht nicht gern auf der Bühne, interessiert sich aber für alles, was hinter und daneben passiert. Bisher beschränken sich ihre Seherfahrungen auf die Bühnen in Deutschland, doch ihr Koffer nach Südkorea ist quasi schon gepackt.
Nadine Wegner